Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Blog & Videos

By LucasMayer | Posted 6. April 2015

BANDSCHEIBENVORFALL OFT GUT BEHANDELBAR MIT CHIROPRAKTIK UND OSTEOPATHIE OHNE SCHMERZMITTEL UND OP

Bei der Diagnose Bandscheibenvorfall werden oft nur Schmerzmittel für die Symptome verabreicht, die Ursache damit jedoch nicht behoben.

Patienten werden mit ihren Beschwerden und Bewegungseinschränkungen von Ärzten oft allein gelassen und der letzte Ausweg scheint die OP zu sein.

Ich, als Heilpraktiker in Stuttgart, habe in meiner Naturheilpraxis WirbelFit täglich mit solch „scheinbar austherapierten Fällen” zu tun. Zu 80 % sind diese Patienten aber keine hoffnungslosen Fälle – oft kann ich mit einfachen Methoden der Osteopathie und Chiropraktik die Schmerzen lindern, eine Verbesserung erzielen oder die Patienten sogar komplett von Schmerzen befreien.

Viele meiner Patienten nehmen durch die Bewegungseinschränkung eines Bandscheibenvorfalls eine Schonhaltung ein, was folglich noch mehr Beschwerden verursacht und beispielsweise durch Verkürzung der Muskeln sowie Krümmung der Wirbelsäule (Skoliose) die Schmerzen noch verstärkt – es entsteht ein Teufelskreis, den es so schnell wie möglich zu durchbrechen gilt! Als Heilpraktiker helfe ich Ihnen mit Osteopathie und Chiropraktik, den Bandscheibenvorfall zu lindern und die Begleiterscheinungen wie Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu stoppen.

Meine alternativen Heilmethoden und mein eigens entwickeltes Konzept “WirbelFit” sind auf den Bewegungsapparat und die Wirbelsäule spezialisiert, sodass ich bei Bandscheibenvorfällen gezielt reagieren, durch osteopathische sowie chiropraktische Griffe jegliche Blockaden lösen und die Bewegungseinschränkung lindern und aufheben kann.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die Therapie durch TCM zu unterstützen, beispielsweise mit chinesischen Kräutern, Akupunktur und Ernährung.

Begleitend zeige ich meinen Patienten gezielte Übungen für den Rücken und den Bewegungsapparat, die ohne Hilfsmittel leicht zu Hause nachgemacht werden können.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Naturheilpraxis WirbelFit in Stuttgart begrüßen zu dürfen, um die Diagnose Bandscheibenvorfall mit Ihnen gemeinsam ohne Schmerzmittel und OP anzugehen – für ein Leben ohne Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.

Ihr Heilpraktiker Adnan Gülec, Naturheilpraxis WirbelFit in Stuttgart
Spezialist für Chiropraktik, Osteopathie und TCM

By LucasMayer | Posted 12. Juni 2014

ABIZEITUNG GYMNASIUM GOTTLIEB-DAIMLER-SCHULE IN SINDELFINGEN

Die Naturheilpraxis WirbelFit, im besonderen Heilpraktiker Adnan Gülec, gratuliert allen Abiturienten der Gottlieb-Daimler-Schule 1, Gymnasium in Sindelfingen an der Neckarstraße 22, zur bestandenen Abiturprüfung.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer weiteren Zukunftplanung. Bleibt “wirbelfit” und rückenschmerzfrei!

Euer Heilpraktiker Adnan Gülec.

Mehr Infos über das Technische Gymnasium Gottlieb-Daimler-Schule 1 in Sindelfingen unter http://www.gds1.de

By LucasMayer | Posted 29. Mai 2014

DORN-BREUSS IST EINE GUTE THERAPIE GEGEN SPANNUNGSBEDINGTE KOPFSCHMERZEN

Letztens war ich, Heilpraktiker Adnan Gülec, in einer Apotheke in Stuttgart-Degerloch, um mir ein spezielles Öl auf Naturbasis gegen Muskelverspannungen zu kaufen.

Vor mir war eine Frau, Mitte 30, die sich Kopfschmerztabletten von der Apothekerin in Degerloch geben lies. Leider ist es in unserer Gesellschaft so, dass die Pharmaindustrie zu viel Macht hat und wir viel zu schnell zu Schmerzmitteln greifen, wenn der Körper uns mit Symptomen etwas mitteilen möchte.

Es ist ja nicht so, dass ich generell gegen Medikamente und die westliche Medizin bin, aber beispielweise bei Kopfschmerzen, die meist durch Muskelverspannungen entstehen, gibt es auch effektivere und körperverträglichere Wege wie etwa die Dorn-Breuss-Therapie in meiner Naturheilpraxis WirbelFit in Stuttgart.

Oft unterschätzen wir Menschen die Einnahme von „leichten” Medikamenten wie Schmerzmittel. Sie greifen den Magen an, verdünnen das Blut und die Leber ist mit dem Abbau der Medikamente anstatt mit natürlichen Stoffwechselvorgängen beschäftigt. Das führt dazu, dass der Körper Nährstoffe nicht mehr aufnehmen und verarbeiten kann, was folglich zu noch mehr Kopfschmerzattacken führt.

Ich als Heilpraktiker würde mit einer umfangreichen Anamnese erst einmal abklären, zu welcher Art von Kopfschmerzen die Symptome gehören und was die Ursache der Kopfschmerzen ist – da es über 1.000 verschiedene Arten von Kopfschmerz gibt. In den meisten Fällen handelt es sich tatsächlich um spannungsbedingte Kopfschmerzen, die mit einer umfangreichen, individuellen Behandlung, welche Sportübungen, eine bestimmte Ernährung und die Dorn-Breuss-Therapie beinhalten kann, in den Griff zu bekommen sind.

Viele Menschen vernachlässigen die regelmäßige und gesunde Ernährung. Wichtig ist hier vor allem ein ausgewogenes Frühstück und das täglich. Mit einem guten Frühstück fängt der Tag voller Energie an – der Körper ist gestärkt und hat die nötigen Nährstoffe für alles, was noch so kommen mag. Zusätzlich muss man ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, vor allem Wasser und Tee sind eine Wohltat bei Kopfschmerzen.

Auch ein gutes Mittel gegen Kopfschmerzen ist der Ausgleich durch Bewegung an der frischen Luft in der freien Natur. Dadurch kann die Lunge mehr Sauerstoff aufnehmen, der gesamte Körper sowie das Gehirn werden besser durchblutet und die Kopfschmerzen nehmen ab.

Vorbeugend helfen Stretching- und Dehnübungen für den Nacken- und Schulterbereich, welche die Muskulatur stärken und Kopfschmerzen keine Chance lassen.

Zur Abrundung meines umfassenden Behandlungskonzepts und um gleichzeitig den bestmöglichen Erfolg zu erzielen, integriere ich in die Behandlung stets die Dorn-Breuss-Therapie, welche hier wahre Wunder vollbringt. Durch diese Therapie werden Muskelverspannungen, Blockaden der Wirbelsäule, Durchblutungsstörungen und Fehlstellungen der Wirbelsäule korrigiert und somit beispielweise auch Kopfschmerzen aufgelöst.

Zusätzlich wende ich hier auch gerne unterstützend die Reiki-Behandlung an, mit welcher ich sehr gute Erfahrungen bei Kopfschmerzen gemacht habe.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Naturheilpraxis WirbelFit in Stuttgart,
Ihr Heilpraktiker Adnan Gülec.

By LucasMayer | Posted 10. Mai 2014

MIT OSTEOPATHIE UND CHIROPRAKTIK BANDSCHEIBENVORFÄLLEN VORBEUGEN

Neulich saß ich im Cafe, nahe meiner Naturheilpraxis WirbelFit in Stuttgart und sah zufällig eine Frau vorbei joggen.

Ich sah sofort, dass sie eine Fehlhaltung der Wirbelsäule – ihre Wirbelsäule war nach links verschoben – hatte. Sport ist grundsätzlich sehr gut, aber bitte mit der richtigen Haltung! Durch die Fehlbelastung der Wirbelsäule können sich die Bandscheiben von ihrer natürlichen Lage lösen und auf die Nervenwurzeln oder das Rückenmark drücken. Viele dieser Fälle führen später zu Rückenschmerzen und im schlimmsten Fall zu Bandscheibenvorfällen.

Leider sehe ich in meiner Naturheilpraxis täglich, dass ein solches, oft unbewusstes Verhalten zu spät erkannt wird und zu andauernden Rückenproblemen und Rückenschmerzen führen kann.
Das muss nicht sein, wenn man frühzeitig vorbeugt und einen erfahrenen Osteopathen oder Chiropraktiker aufsucht, der die Fehlhaltung der Wirbelsäule meist ohne großen Aufwand korrigieren kann. Dies beugt vor und Sport tut nicht nur Ihrer Seele gut, sondern auch Ihrem gesamten Körper und Kreislauf!

Für mich, als erfahrener Osteopath und Chiropraktiker, ist die ausführliche Anamnese mit ganzheitlichem Blick auf den Patienten und dessen Krankheitsgeschichte der wichtigste Ausgangspunkt einer erfolgreichen Behandlung. Um Rückenschmerzen vorzubeugen, verwende ich eine individuell abgestimmte Wirbelsäulentherapie, oft ergänzt mit Reiki oder einer Fußreflexzonenbehandlung. Meine Erfahrung zeigt, dass dies die bestmöglichen Erfolge erzielt.

Falls das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und ein Bandscheibenvorfall eingetreten ist, kann ich durch eine gezielte chiropraktische oder osteopathische Therapie die Rückenschmerzen lindern und meist sogar Beschwerdefreiheit erreichen.

Zusätzlich können Patienten durch die richtige Ernährung und beispielsweise die Einnahme der Vitamine B6 und B12 ihre Nerven und Muskeln stärken und den Heilungsprozess unterstützen. Als Heilpraktiker mit einem ganzheitlichen Ansatz der Naturheilkunde gehört diese Beratung ebenso zu meiner umfangreichen Behandlung, wie auch die richtigen Griffe und Techniken bei der osteopathischen oder chiropraktischen Therapie.

Sehen Sie sich gerne meine ausführlichen Informationen zu Osteopathie und Chiropraktik an. Gerne können Sie mich dazu auch kontaktieren – ich berate Sie gerne persönlich!

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Naturheilpraxis WirbelFit,
Ihr Heilpraktiker Adnan Gülec

By LucasMayer | Posted 3. Mai 2014

RÜCKENSCHMERZEN SIND OFT ZEICHEN UNSERER SCHNELLEBIGEN ZEIT – CHIROPRAKTIK SCHAFFT ABHILFE

In der heutigen Zeit bewegen wir uns immer weniger und neigen zu Arbeit mit einseitiger Fehlbelastung – beispielsweise bei der Beschäftigung vor dem Computer, beruflichen körperlichen Anstrengungen oder im Außendienst.

In der heutigen Zeit bewegen wir uns immer weniger und neigen zu Arbeit mit einseitiger Fehlbelastung – beispielsweise bei der Beschäftigung vor dem Computer, beruflichen körperlichen Anstrengungen oder im Außendienst.

Wir vernachlässigen unseren Köper und ein aktives gesundes Leben häufig durch zu wenig Sport, falsche Ernährung oder zu viel Alkohol. Zusätzlich setzten wir uns immer mehr Stress aus und gerade im Job kommt es zu hohen Erwartungen, die oft nicht erreicht werden können. Die Folgen sind eine Teufelsspirale – noch mehr Stress, Depression und schließlich Burnout!

Die dadurch verursachten Beschwerden versuchen wir abermals durch Medikamente und Schmerzmittel auszugleichen, was fatale Folgen für unseren Körper und unsere Psyche hat, da zwar die Symptome, jedoch nicht die Ursache der Krankheit behandelt werden. So kommt es immer wieder zu gleichen Symptomen wie etwa Rückenproblemen oder schlimmer noch, der Zustand verschlechtert sich über die Jahre hinweg kontinuierlich.

Dabei ist es gar nicht so schwer, sich in einem gesunden Gleichgewicht zu halten, sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun und kleine Ruheoasen im Alltag zu schaffen.
Mit etwas Sport (30 Minuten am Tag reichen bereits völlig aus), leichter Bewegung an der frischen Luft, richtiger Ernährung, Entspannungsübungen wie beispielsweise Qigong oder passenden, alternativen Therapiemöglichkeiten können schon sehr schnell gute Erfolge erzielt werden. Nach ein paar Behandlungen kann eine deutliche Verbesserung von Rückenschmerzen, Muskelverspannungen oder anderem eintreten.

Ich als Heilpraktiker in Stuttgart empfehle hierbei meine bewährte Therapieform der Chiropraktik.

Zu Beginn meiner Chiropraktik-Behandlung erstelle ich mit Ihnen eine ausführliche individuelle Anamnese und mit gezielten, sanft dosierten chiropraktischen Handgriffen löse ich die Blockaden an Wirbelsäule oder Extremitäten auf. Meistens kommt es zu einer sofortigen Verbesserung der Beschwerden, jedoch empfehlen sich meist mehrere Sitzungen, um die blockierten Wirbel auf Dauer in ihre ursprüngliche Position zurückzuführen und Muskelverhärtungen dauerhaft zu beseitigen. Zusätzlich stehe ich Ihnen mit Tipps zur richtigen Ernährung und zu gezielten Sportübungen zur Seite, damit die Therapie von Ihnen optimal und einfach von zu Hause aus unterstützt werden kann.

Ihr Körper und Ihre Seele werden es Ihnen danken.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis,
Ihr Heilpraktiker Adnan Gülec

By LucasMayer | Posted 28. April 2014

BEWEGUNG IN DER NATUR ZUR STÄRKUNG DES KREISLAUFS

Tanken Sie Sonne – das fördert die Gesundheit. Außerdem begünstigt natürliche UV-Strahlung die Bildung von Vitamin D, aktiviert die Killerzellen (Zellen des Immunsystems) und...

…ist für unser Immunsystem daher unverzichtbar. Vielleicht sind wir genau deswegen im Herbst und Winter besonders anfällig für Infekte: die kurzen, dunklen Tage führen zu einem Mangel an Vitamin D und bremsen so unser Immunsystem aus. Da es synthetisch kaum verfügbar ist (außer im Fisch), wird ersatzweise oft Kalzium verabreicht. Vitamin D und Kalzium gehen Wechselwirkungen ein und tragen zum Schutz sowie zur Neubildung der Zellen bei. Ebenso wichtig ist ein ausreichendes Maß an Bewegung – ca. 30 Minuten sollten Sie sich optimalerweise am Tag dafür Zeit nehmen. Das hilft nicht nur gegen den Winterspeck, sondern aktiviert auch den Stoffwechsel, der wiederum unser Immunsystem anregt. Viel frische Luft und ausreichend Bewegung machen fit und beugen Erkältungen vor.

Daher wünsche ich Ihnen viel Spaß in der freien Natur!
Ihr Heilpraktiker Adnan Gülec

By LucasMayer | Posted 11. April 2014

HERZLICH WILLKOMMen

…auf der neuen Internetpräsenz unserer Naturheilpraxis WirbelFit in Stuttgart! Hier erhalten Sie alle Informationen zu den von mir durchgeführten Behandlungen.

An dieser Stelle möchte ich in Zukunft über „Aktuelles“ aus den Bereichen Heilpraktik, Chiropraktik und Gesundheit berichten und den ein oder anderen wertvollen Gesundheits-Tipp weitergeben.

Sollten Sie Fragen zu bestimmten Themen haben oder gerne mehr über bestimmte Themengebiete lesen wollen, dann freue ich mehr sehr über Ihr Feedback. Schreiben Sie mir einfach über das Kontaktformular.

Bis dahin wünsche ich einen informativen Rundgang auf meiner Webseite und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Heilpraktiker Adnan Gülec.